Errata

Antworten 
8 Kommentare
  1. Birgit  24. April 2020 um 15:19 Uhr

    Meine Frage bezog sich auf Brotbackbuch Nr. 2, nicht auf Brotbackbuch Nr. 1.

    herzliche Grüße

    Birgit

  2. Birgit  24. April 2020 um 15:12 Uhr

    Hallo Lutz,
    auf S. 211 beschreibst Du beim Auffrischen des Anstellguts, dass sich das das Volumen des ASG beim Reifen verdreifachen soll? Hier im Blog steht aber, dass sich das Volumen des ASG bei Auffrischen um max. 50-70% (also auf das 1,5 bzw. 1,7fache) vergrößern soll und man schon bei Verdopplung des Volumens sofort wieder neu füttern soll? Was stimmt denn nun? Ich habe bei meinem noch recht jungen Sauerteig allerhöchstens eine Verdopplung erhalten und hatte da dann schon ein “schlechtes” Gewissen, dass ich vielleicht zu lang gewartet hätte?
    herzliche Grüße und Dank im Voraus

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  24. April 2020 um 15:50 Uhr

      Hallo Birgit,

      ich glaube dir, dass das verwirrend ist. Je jünger das Anstellgut in den Kühlschrank kommt, umso länger kann es im Kühlschrank nachreifen, ehe es überreif wird und wieder nachgefüttert werden sollte. “Verdreifachen” ist aus meiner heutigen Sicht und Erfahrung sicher sehr ambitioniert und eigentlich zu reif. Ich werde das mit auf die Errataliste setzen.

    • Birgit  25. April 2020 um 22:52 Uhr

      Danke, Lutz!

  3. Eveline Böckl  1. Februar 2018 um 21:59 Uhr

    Guten Tag Herr Geißler,

    im “Schnell nachgeschlagen” des Brotbackbuches Nr. 1 stimmen vielfach die Seitenangaben nicht. Gibt es dazu eine aktualisierte Version?

    Mit freundlichen Grüßen

    Eveline Böckl

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  5. Februar 2018 um 17:38 Uhr

      Welche Auflage haben Sie? Mit dieser Info kann ich mich an den Verlag wenden und nachfragen.

  4. Lutz GeißlerLutz Geißler  24. Oktober 2016 um 13:07 Uhr

    Für BBB Nr. hier und für BBB Nr. 2 hier. Beachte aber bitte, dass die Errata nur für den Erstdruck gelten. Die späteren Drucke sind korrigiert.

    • Harald Glas  24. Oktober 2016 um 15:06 Uhr

      Besten Dank

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2020 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz