2. Auflage Brotbackbuch

Antworten 
5 Kommentare
  1. Claudia  2. September 2014 um 21:09 Uhr

    Hallo Lutz,
    in deinem Buch, mit dessen Hilfe ich jetzt die ersten Brotbackversuche mache, bin ich über eine Sache gestolpert: bei der Beschreibung der ersten Sauerteiganzüchtung schreibst du, dass der Teig 24 Stunden bei 30 Grad C ruhen soll. Für die weiteren Tage steht keine Angabe zu der notwendigen Temperatur, weshalb ich irrtümlich von Zimmertemperatur ausgegangen bin. Hier in deinem Blog habe ich dann gelesen, dass weiterhin 30 Grad C notwendig sind. Vielleicht bin nur ich so dusselig, aber falls nicht, könnte es für blutige Anfänger wie mich sinnvoll sein, diese Information im Buch aufzunehmen. Zugegeben, ich hätte schon früher hier noch mal nachlesen können… Ich hoffe, mein Sauerteigansatz wird etwas, obwohl er 36 Stunden zu kühl gestanden hat und erst jetzt wieder bei 30 Grad weiter reift.
    Danke jedenfalls für dein hilfreiches Buch und deinen Blog!
    LG Claudia

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  3. September 2014 um 05:33 Uhr

      Danke für deinen Hinweis Claudia. Der Sauerteig wird vielleicht etwas länger brauchen, aber gelingen sollte er trotzdem.

  2. Peter  1. September 2014 um 10:55 Uhr

    Hallo,
    es werden doch hoffentlich deine neuen Erkenntnisse eingeabreitet wie die Schraubenbedampfungsmethode und ähnliches?

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  1. September 2014 um 11:05 Uhr

      Ja, solche “Kleinigkeiten” sind mit ergänzt, aber natürlich nicht in epischer Breite, weil ja nicht mehr Platz zur Verfügung steht als in der 1. Auflage.

  3. Lutz GeißlerLutz Geißler  29. August 2014 um 07:57 Uhr

    Im Handel sollte aufgrund der guten Nachfrage bereits der 4. Nachdruck sein. Seit den Anfang des Jahres ausgelieferten Büchern sind alle bekannten Errata korrigiert.
    Für die 2. Auflage steht meines Wissens noch kein konkreter Termin fest. Sie wird aber vom inhaltlichen Umfang unverändert sein, nur ein paar Fotos tausche ich aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz