Bäckerprozente

Antworten 
2 Kommentare
  1. Markus  28. Oktober 2021 um 06:54 Uhr

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße Markus

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  27. Oktober 2021 um 15:35 Uhr

    Ja, das Malzmehl würde ich mit hineinrechnen, Flüssigmalz nicht (hier spielt eher die backtechnologische Wirkung eine Rolle als die Frage nach “Getreide”). Auch Altbrot rechne ich nicht mit in die 100%, weil sonst die Salzmenge doppelt bewertet würde (im Altbrot ist ja schon Salz enthalten). Letztlich ist beides aber eine Definitionssache und beides ist möglich und richtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2022 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz