BB4-Ciabatta

Antworten 
2 Kommentare
  1. Gabi Steeger  8. Juli 2021 um 17:50 Uhr

    Hallo, Lutz,
    danke für deine prompte Antwort. Ich werde deinen Tipp das nächste Mal befolgen und meine Erfahrung mitteilen.
    Das restliche missglückte Ciabatta habe ich in eine Art Zwieback weiter verarbeitet, der sehr lecker ist und ausgezeichnet zum Käse passt!

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  8. Juli 2021 um 17:20 Uhr

    Hallo Gabi,

    ich vermute, dass dein Teig einfach zu gut gegangen ist, also schon voll- bis überreif war, als du ihn portioniert hast. Deshalb passierte danach nichts mehr. Verarbeite ihn mal früher, also dann, wenn er mindestens um die Hälfte bis auf maximal das doppelte Volumen angewachsen ist. Er muss dann noch stabil sein und darf nicht einfallen, wenn du ihn portionierst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz