Bio Hefe

Antworten 
3 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  11. August 2013 um 17:17 Uhr

    Die Hefe ist am besten bei 4-8°C im Kühlschrank aufgehoben. Du solltest die Hefe möglichst auch immer kurz vor dem Backtag kaufen.

    Schimmel ist oft wie ein Flaum, etwas faserig. Der Belag sieht eher flach, matt und dünn aufliegend aus. Aber wenn du dir nicht sicher bist, greif’ lieber zu einem neuen Hefewürfel…

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  11. August 2013 um 15:29 Uhr

    Das hat meine Hefe auch manchmal. Wenn es nicht wie Schimmelpilze aussieht, kannst du sie noch verwenden. Meist sind das Antrocknungserscheinungen.

    • Nicole  11. August 2013 um 16:08 Uhr

      Danke für die schnelle Antwort. Bin mir nicht sicher, ob es Schimmel ist. Wie kann ich mir sicher sein, dass es kein Schimmel ist?
      Wie sollte ich die Hefe am besten lagern?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz