Dinkelkartoffelbrot

Antworten 
2 Kommentare
  1. Isa  9. Januar 2023 um 19:57 Uhr

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort und die Tipps 🙂
    Ich werde es nochmals versuchen.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. Januar 2023 um 15:56 Uhr

    Der Sauerteig sollte schon aufgehen. So stark wie ein normaler Roggensauerteig geht er aber nicht auf (er verdoppelt sich nicht). Weicher ist er auch.

    Wenn der Teigling im Ofen nicht aufgegangen ist, in der Stückgare aber schon, dann war er zu reif und hätte früher gebacken werden müssen. Wenn auch vor dem Backen nicht viel passiert ist, dann war der Sauerteig nicht fit genug (oder die Teigtemperatur hat nicht gestimmt).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2023 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz