Dreierlei

Antworten 
3 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  5. Januar 2022 um 12:05 Uhr

    Die TA liegt bei 182 (die Wassermengen im Anstellgut müssen mit hineingerechnet werden). Wenn dir der Teig zu fest vorkommt, dann liegt es vermutlich am Mehl, das bei dir mehr Wasser bindet. Du kannst also durchaus etwas mehr Wasser im Hauptteig verwenden.

    • Ulf  5. Januar 2022 um 12:19 Uhr

      Wird das geröstete Altbrot nicht mitgerechnet? Das Wasser im ASG hatte ich mit berechnet.

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  5. Januar 2022 um 12:21 Uhr

      Nein, bei mir nicht, weil man sonst das Salz zweimal einbeziehen würde (im Altbrot ist schon Salz – wenn ich es mit in die 100% Getreide hineinrechne, berechne ich auf das Altbrot nochmal Salz).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2022 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz