Einfache Beschreibung

Antworten 
2 Kommentare
  1. Peter  16. September 2015 um 10:33 Uhr

    Ich nehme alles zurück. Ich hatte die jeweilige Seite mit der vollständigen Beschreibung nicht bemerkt.

  2. Björn Hollensteiner  16. September 2015 um 10:25 Uhr

    Hallo,
    ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wo das noch anschaulicher und gründlicher beschrieben wäre, als im Brotbackbuch 1. Gerade zu den Vorteigen steht da wirklich eine Menge drin. Die Arbeitsfolge ist dann den Rezepten erneut Schritt für Schritt zu entnehmen. Sie ist im Prinzip auch immer gleich:
    1. Vorteig ansetzen und reifen lassen.
    2. Den Hauptteig kneten und ruhen lassen. Ggf. währenddessen strecken und falten.
    3. Das Brot formen und aufgehen lassen.
    4. Das Brot backen und auskühlen lassen.
    Ob Dir damit jetzt geholfen ist, weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du Dich einfach einmal darauf einlassen, ein paar Rezepte nachzubacken, damit Dir die Arbeitsschritte in Fleisch und Blut übergehen.
    Björn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz