Fragen zu den Laugenbrezeln

Antworten 
3 Kommentare
  1. Michael  1. November 2021 um 23:20 Uhr

    Hallo Lutz,
    wenn ich aus diesem Rezept Laugenbrötchen statt -brezeln herstellen möchte – sollte ich dann an der Rezeptur bzw. Vorgehensweise Änderungen vornehmen?
    Vielen Dank für eine Tipp!
    Michael

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  22. November 2021 um 09:36 Uhr

      Nein, nur die Backzeit wird sich etwas verlängern (auf ca. 20 Min.). Ich würde sie dann bei 230°C backen.

  2. Björn Hollensteiner  18. Oktober 2015 um 11:05 Uhr

    Hallo,
    1. Die Kenwood-Maschinen sind für diese “Nebengeräusche” bekannt, das ist durch die leichtere Bauweise als bei echten Profimaschinen bedingt. Meine Kenwood knirscht und reibt schon seit 2010 so vor sich hin – mach Dir keine Sorgen.
    2. Backpapier klebt sehr an belaugten Teigen. Nimm alternativ eine Dauerbackfolie oder back die Teiglinge auf einem Silikonlochblech.
    3. Wenn Du sie dunkler haben möchtest ohne die Backzeit zu verlängern, dann hilft nur eine höhere Backtemperatur. Beim nächsten Mal mit 10° höherer Temperatur backen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz