Gasbackofen?

Antworten 
2 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2016 um 13:44 Uhr

    Das Problem hängt ganz von der Bauart des Ofens ab. Wenn er allseitig gut heizt, gibt es keine Probleme. Wenn er nur von unten heizt, fehlt die Oberhitze.
    Alternativ dazu könnte das Backen im Gusseisentopf gut funktionieren.

    • Heinrich Jordan  4. September 2018 um 15:06 Uhr

      Auch aus Gründen des Energiepreises, aber weil er mir auch sympathischer ist, bin ich jetzt auf den Gasbackofen umgestiegen. Mit Stein (nicht zu tief unten) und 30 Min. vorheizen wird das Roggenmischbrot ganz gut, aber noch zu hell. Mein Gasbackofen hat aber, wie wohl einige andere auch, eine elektrische Grillspirale: Gas fünf Minuten früher aus, Grill an und das Brot ist auch schön braun.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz