Gedrungene Roggenbrötchen

Antworten 
3 Kommentare
  1. Johanna  4. August 2014 um 13:35 Uhr

    Das Volumen hat sich bei der Stückgare vergrößert, aber nicht ganz verdoppelt.

    Sollte ich also vielleicht tatsächlich mal die Stückgare verlängern? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Brötchen trotz Schwaden praktisch so gut wie keinen Ofentrieb mehr hatten. Ist das normal?

    Vielen Dank für deine Hilfe,
    Johanna

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2014 um 18:23 Uhr

      Wenn sie keinen Ofentrieb mehr hatten, dann solltest du die Stückgare verkürzen. Vielleicht war auch die 1. Gare zu lang. Der Teig sollte sich nicht mehr als verdoppeln.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2014 um 13:10 Uhr

    Wie hat sich denn das Volumen der Teiglinge bei der Stückgare verändert?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz