Hamburger Buns

Antworten 
2 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  13. Mai 2021 um 15:32 Uhr

    Nein, daran kann es nicht liegen. Die beiden Rezepte kann man nicht einfach vergleichen. Dazu müsste man den realen Wassergehalt bezogen auf das Mehl berechnen. Wenn der Teig weich ist, brauchst du mehr Mehl zum Rundschleifen. Du kannst aber auch nächstes Mal etwas weniger Ei nehmen und den Teig fester halten (dann braucht er aber auch mehr Reifezeit).

    • Steffi Seelemann  13. Mai 2021 um 16:15 Uhr

      Hallo Lutz,
      Die Buns sind trotz meiner Probleme beim Formen gut geworden, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich solche Brötchen nach deinen Rezepten mit Sauerteig hinbekomme. Den Tipp mit dem Mehl werde ich das nächste Mal beherzigen.
      Viele Grüße,
      Steffi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz