Hamburgerbrötchen

Antworten 
3 Kommentare
  1. Peer  6. Mai 2021 um 12:05 Uhr

    Hallo Lutz,
    aktuell im Frühjahr habe ich Probleme eine Temperatur von 20 Grad zu halten. Wie müsste ich die Zeit der Gare erhöhen, wenn diese im Kühlschrank stattfindet soll? 2 x 12 Stunden ist für mich auch praktisch schwierig umzusetzen. Hast du eine Idee?

    Beste Grüße
    Peer

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  12. Mai 2021 um 18:23 Uhr

      Ich würde dann lieber die Reifezeit verkürzen, z.B. auf 2×8 Stunden (je nach Raumtemperatur). Im Kühlschrank tut sich hier durch Fett und Sauerteig kaum etwas, wenn du die Teiglinge nicht schon ein paar Stunden aufgehen lässt, ehe sie in den Kühlschrank kommen.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  11. September 2020 um 19:46 Uhr

    Ich vermute, dass er schon zu reif ist. Hast du die 20°C Reifetemperatur beachtet? Wenn es wärmer ist, reift der Teig schneller, wird also auch schneller überreif und zu weich, ohne stabiles Teiggerüst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz