Harter Kerl

Antworten 
2 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  14. November 2022 um 17:35 Uhr

    Im Kasten mit Deckel wäre möglich. Und auch das Backen aus dem Kaltstart heraus und das Belassen im auskühlenden Ofen (dann wird etwas pumpernickeliger). Bei zwei Broten bleibt die Backzeit etc. gleich. Umluft ginge auch, wenn der Deckel fest sitzt.

  2. Claudia Arnold  12. November 2022 um 09:14 Uhr

    Hallo Lutz,
    ich habe noch mehr Fragen. Falls ich das Brot mit Deckel backen würde, könnte ich doch auch mit Umluft backen, oder? Könnte ich das Brot auch in den kalten Ofen stellen und dann zusammen mit dem Ofen auf die Ausbacktemperatur aufheizen und dann im Ofen auskühlen lassen? Wie lange müsste das Brot dann backen und wie würde sich die Backzeit verändern wenn ich zwei Brote backen würde?
    Entschuldige, dass ich so viele Fragen habe und schon mal ganz herzlichen Dank für deine Antworten.
    Viele Grüße
    Claudia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2022 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz