Kastenform

Antworten 
8 Kommentare
  1. Enrico  18. Juni 2020 um 19:50 Uhr

    Hallo. Ich nutze eine ganz normale beschichtete Kuchen Kastenform. (Zenker, Kaiser) Fette diese Vorher ein, bzw. wenn ich feste Teige habe lege ich Backpapier ein. Funktioniert einwandfrei.

  2. Horst Welter  8. Juni 2020 um 09:20 Uhr

    Hallo,
    ich habe vorhin die Adresse nochmals aufgerufen und
    es hat sofort funktioniert.
    Link:
    https://www.teetraeume.de/backformen

    liebe Grüße Horst Welter

  3. Corinna  7. Juni 2020 um 13:58 Uhr

    Ich würde mich der Frage nach der Kastenform gerne anschließen — im Buch ist für eine Teigmenge von 850 g die Größe von 22 x 10 x 9 angegeben — im Online-Verkauf, den ich gefunden habe ist die Teigmenge für eine Kastenform mit Deckel dieser Größe mit 450 g angegeben. Kann ich trotzdem “zuschlagen”?

    Übrigens danke für die tollen Rezepte, Brot backen macht gleich mehr Spaß, wenn die Ergebnisse wirklich toll sind! (Wir leben in China — gutes Brot war uns bisher ein wenig abgegangen…).

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  8. Juni 2020 um 21:23 Uhr

      Ja, die 450 g-Angabe ist wohl für ein Zauberbrot… Mit normalen Mitteln geht das nicht. Also einfach backen :).

  4. Horst Welter  28. Dezember 2017 um 09:13 Uhr

    Sehr geehrter Herr Geißler,
    vielen Dank für die schnelle und abschließende
    Antwort auf meine Frage!

  5. Lutz GeißlerLutz Geißler  27. Dezember 2017 um 20:29 Uhr

    Schauen Sie mal hier.

    • Frauke Müller  24. April 2020 um 19:39 Uhr

      Sehr geehrter Herr Geißler,
      Ich habe genau das gleiche Problem. Leider ist der Link nicht mehr aktuell.
      Für eine aktuelle Kaufempfehlung oder – adresse wäre ich sehr dankbar.
      Liebe Grüße
      Frauke Müller

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz