Körnerbrot S.21

Antworten 
2 Kommentare
  1. A. Ernst  26. September 2019 um 14:30 Uhr

    Hallo Lutz,
    ein tolles Brot habe gleich die 4 – fache Menge gemacht da ich einen Häussler Steinbackofen habe und eigentlich auf einmal sogar 6 x 1 kg Brote backen kann. Habe 2 längliche Brote wie im Buch beschrieben geformt, dann noch 2 runde Laibe einmal das der Schluss nach oben kommt und einmal oben eingeschnitten. Ich muss sagen rund mit dem Schluss beim backen oben gefällt mir am besten. Ferner habe ich die hälfte des Leinsamen durch Sesam ausgetauscht. Es wird mit Sicherheit ein Lieblingsbrot von uns.
    A. Ernst

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  8. Januar 2016 um 09:48 Uhr

    Du kannst die Kerne auch austauschen, musst nur aufpassen, dass dann nicht weniger Wasser aufgenommen wird. Ansonsten siebe überschüssiges Wasser vor dem Kneten ab. Einen Anhaltspunkt für das Quellvermögen der einzelnen Körner und Saaten findest du im Backlexikon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz