Lievito Madre

Antworten 
2 Kommentare
  1. Naddi  28. September 2013 um 09:23 Uhr

    Hallo Karin, ich backe seit bestimmt 1,5 Jahren mit LM und mittlerweile fast nur noch und hier wurde noch niemand krank 🙂 Zumal ist ein LM ja auch nichts anderes als ein Sauerteig, in dem zwar die Hefen die Essigsäurebakterien dominieren, aber die sorgen auch dafür dass schädliche Bakterien falls vorhanden in Schach gehalten werden bzw. keinen Nährboden finden.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  6. August 2013 um 14:30 Uhr

    Hallo Karin,
    ich habe diese strittige Meinung mit erwähnt, um möglichst vielen Punkten zum Thema gerecht zu werden. Ich selbst bin dahingehend auch eher gelassen. Es ist eben eine Streitfrage.
    Mir sind jedenfalls keine Fälle bekannt, in denen ein Hobbybrotbäcker am Lievito Madre erkrankt wäre ;).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz