Mediteranes Brot

Antworten 
2 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  28. September 2015 um 06:29 Uhr

    Hallo Zin,
    der Teig ist tatsächlich sehr weich und anspruchsvoll. Der Teig sollte relativ jung in den Ofen gehen (nicht zu reif) und sehr heiß angebacken werden, damit er sich “fängt” und nach oben zieht.
    Für den Anfang würde ich dir tatsächlich raten, etwas weniger Wasser zu verwenden.

    • Heinrich Jordan  26. Oktober 2015 um 11:15 Uhr

      Halo Zin,
      ich habe den Teig geteilt, geformt und in zwei runde 500 g Gärkörbe gelegt. Mit der Gesamtmenge auf einmal hätte ich wohl auch Probleme gehabt, aber so gings.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz