No-Knead-Rezepte mit Knetmaschine

Antworten 
2 Kommentare
  1. Henning Wilhelm  27. März 2021 um 10:08 Uhr

    Hallo und vielen Dank 🙂

    Das werden wir dann zukünftig so umsetzen.

    Nachdem wir erst nur gelesen haben, war es gestern nun endlich soweit…mit dem Zwiebelbrot haben wir zum ersten mal nach einem Rezept aus deinem Buch gebacken, noch ohne die Maschine. Das Resultat war geschmacklich phänomenal und vor allem super verträglich. Allerdings hatten wir mit dem ungewohnt feuchten Teig ein wenig zu kämpfen…aber das muss wohl so sein, damit das Brot so wird wie es am Ende war. Tolle Sache 🙂

    Gruß
    M.+H. Wilhelm

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  12. März 2021 um 09:33 Uhr

    Hallo 🙂
    Ihr könnt gern maschinell kneten, dann aber bitte immer mit sehr kaltem Wasser, damit der Teig nicht zu warm wird (sollte am Ende immer unter 26°C haben). Die Reifezeit bleibt identisch, sofern ihr ihn bei den empfohlenen 20°C Raumtemperatur lagert. Das Dehnen und Falten hilft dennoch, wenngleich 1-2 Mal in der Reifezeit ausreichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz