Piadina

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  5. Mai 2021 um 20:23 Uhr

    Piadina ist leider nicht Teil des Buches, aber die Machart ist ja immer ähnlich. Bei Piadina scheint es sich um einen sehr festen Teig zu handeln (50 g Wasser auf 100 g Mehl, zusätzlich Öl und Salz). Manche Quellen geben Hirschhornsalz als Lockerungsmittel an, andere arbeiten ganz ohne und setzen auf physikalische Lockerung beim Backen. Der Teig muss lange und intensiv geknetet werden, damit er geschmeidig wird. Das sollte auch mit deinem Rezept funktionieren. Du kannst es mir ja mal per E-Mail schicken, dann schau ich drüber. Oder du schreibst es hier hinein mit Quellenangabe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz