Reines Roggenbrot

Antworten 
6 Kommentare
  1. Birgit  29. November 2018 um 08:58 Uhr

    Hallo Lutz,
    Der Sauerteig steht seit gestern Abend. Es hat sich fast nichts getan. Ist das normal oder ist mein Anstellgut noch zu jung? Ich habe letzte Woche den Sauerteig angesetzt und Montag Abend aufgefrischt.
    Danke und liebe Grüße
    Birgit

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  1. Dezember 2018 um 21:44 Uhr

      Hallo Birgit,

      der Sauerteig ist noch viel zu jung, quasi im Kleinkindalter, höchstens. Mit viel Geduld wird er sich irgendwann bewegen. Hier hilft nur, möglichst häufig nacheinander warm aufzufrischen.

  2. Nadja  26. August 2018 um 16:37 Uhr

    Hallo

    Das hat mit dem Gusseisentopf jetzt viel besser geklappt. Super! Danke für den Tipp.

    Freundliche Grüsse

  3. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2018 um 09:54 Uhr

    Du könntest deine Brote auch im heißen Gusseisentopf (mit Deckel) backen. Das funktioniert im Gasofen immer besser.

    • Nadja  5. August 2018 um 07:28 Uhr

      Lieber Herr Geißler
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das werde ich beim nächsten Mal genau so machen und das Ergebnis dann hier posten.

  4. Nadja  26. Juli 2018 um 21:05 Uhr

    Guten Tag

    Meine Anfrage hat sich soweit erledigt, eine Anfrage beim Hersteller des Ofens hat ergeben, dass Wasser im heissen Ofen nichts ausmachen sollte.

    Vielen Dank trotzdem.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz