Sauerteig anstatt Essig?

Antworten 
2 Kommentare
  1. Alexandra  3. Oktober 2016 um 14:21 Uhr

    Lieber Lutz, ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich werde es einfach ausprobieren – werde dann schon sehen und berichten :-)! Liebe Grüße Alexandra

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  2. Oktober 2016 um 17:20 Uhr

    1. Ja, aber das hat Einfluss auf den Geschmack und vor allem die Triebkraft. Ich würde weniger Hefe verwenden und nur 2-3% Sauerteiganteil. In welchem Maße der Sauerteig das im Buch aufgebaute System verändert, musst du ausprobieren, dass lässt sich nicht so einfach abschätzen.
    2. Du kannst sie auch auf Stein und mit Dampf backen, kein Problem. Du kannst die Teige aus auskneten statt nur zu mischen. Das bringt vor allem bei den Kleingebäcken etwas mehr Volumen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz