Schwaden

Antworten 
3 Kommentare
  1. Tina  28. November 2014 um 16:30 Uhr

    Hallo Lutz,

    in deinem Buch beschreibst du, dass ein gusseiserner Topf im Hinblick auf den Schwaden gut geeignet sei. Leider ist mir nun aber nicht klar, ob der Topf auch nach 10 Minuten geöffnet werden sollte oder die gesamte Backzeit über geschlossen bleibt.

    Danke für eine Antwort.

    Gruß
    Tina

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  30. November 2014 um 18:19 Uhr

      Der Deckel wird in der Regel nach der halben Backzeit abgenommen.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  18. September 2013 um 16:23 Uhr

    Ja, ich lasse den Schwaden auch immer nach 8-10 Minuten ab. Ein Blech mit Wasser ist richtig, wenn du es mind. 15-20 Minuten vorher mit aufheizt, damit schon Dampf im Ofen ist, wenn du das Gebäck einschießt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz