Schwarzbrot – 250°C-Backpapier

Antworten 
3 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  2. Juli 2014 um 08:45 Uhr

    Hallo Kati,
    ich verwende das handelsübliche Backpapier auch bei 250°C. Bislang konnte mir noch niemand sagen, weshalb es nur bis 220°C “erlaubt” ist. Die heutigen Papiere sind “nur” silikonbeschichtet. Da sollte meines Wissens nicht viel passieren, wenn es bei 250°C im Ofen liegt.

    Viele Grüße,
    Lutz

    • Kati  8. Juli 2014 um 14:47 Uhr

      Hallo Lutz,
      Ich habe inzwischen auch deinen Bericht im Plötzblog gelesen.
      Vielen Dank für deine Recherche. Da werde ich nun weiter ohne Bedenken das Backpapier verwenden können. Man will ja nicht einerseits “BIO-Brot” herstellen und dann evtl. beim Backen wieder Chemie zuführen. Das wird viele Bäcker freuen.
      Gruß Kati

    • Harald  12. November 2014 um 09:50 Uhr

      Hallo Lutz,
      habe statt Backpapier zu verwenden, die Kastenform alternativ mit Butter ausgepinselt und bisher nur gute Erfahrung gemacht.

      Danke für das Brotbackbuch. Es ist für mich das beste z. Zt. auf dem Markt befindliche Fachbuch und ich meine nicht nur für Hobbybäcker.

      Gruß Harald

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz