SF Sourdough reißt nicht auf.

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  12. März 2021 um 09:46 Uhr

    Ist denn der Teig und der Teigling aufgegangen? Falls ja, dann bitte nicht tief einschneiden, sondern im flachen Winkel (ca. 45°C) zur Oberfläche 3-5 mm tief einritzen, sonst geht zu schnell die Oberflächenspannung verloren. Diese Art Brot profitiert auch sehr davon, im Gusseisentopf gebacken zu werden. Eventuell war der Teigling auch schon zu reif, wenn er beim Einschneiden und spätestens beim Backen zusammenfällt. Haben Sie Fotos vom reifen Teigling vor dem Backen? Bitte einfach per E-Mail schicken, dann kann ich die Ursache besser eingrenzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz