Veränderte Backzeit durch Zugabe eines Quellstücks?

Antworten 
2 Kommentare
  1. Stefanie Keller  26. Februar 2021 um 23:05 Uhr

    Hallo Lutz,
    danke für die Rückmeldung!
    Ja, bei Gelegenheit muss ein Stichthermometer her. Ich hatte die Backzeit auf gut Glück um ca. 10 min verlängert, aber das Brot hätte noch ein bisschen länger vertragen können (es war zwar durch, aber doch sehr feucht).
    Viele Grüße!

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  11. Februar 2021 um 11:03 Uhr

    Ja, die Backzeit verlängert sich, schon allein durch den höheren Wassergehalt. Um zielgenau zu backen, solltest du dir ein Stichthermometer für die Kerntemperatur zulegen. Das hilft auch, um die Teigtemperatur zu prüfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz