Weizenmischbrot (no knead)

Antworten 
4 Kommentare
  1. Claudia  26. Oktober 2017 um 12:58 Uhr

    äh.. in dem Rezept stand, dass man dir bei 5 Grad reifen lassen soll…
    Aber ich ahne schon deine Antwort:
    ich hätte sie etwas vorher rausnehmen sollen .. 😉
    Wie lange vorher müssten sie dann vorher raus aus dem Kühli ungefähr?

    Danke Lutz 🙂

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  2. November 2017 um 20:37 Uhr

      Ich hatte Gelegenheit, ins Rezept zu schauen und hab nochmal nachgerechnet. Das Wasser sollte 100°C haben. Das gibst du zuerst in die Schüssel, dann das Mehl darüber und dann die übrigen Zutaten. Beim Mischen gleicht sich die Temperatur schnell an. Die 40°C Wassertemperatur sind offenbar ein Druckfehler. Ich gebe das an den Verlag weiter.

  2. Claudia  26. Oktober 2017 um 08:36 Uhr

    beim Warenkunde Brot S. 91

  3. Lutz GeißlerLutz Geißler  26. Oktober 2017 um 07:58 Uhr

    Bei welchem Rezept?
    Hast du die Wassertemperatur beachtet? Hatten die anderen Zutaten (vor allem das Mehl) 20°C?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz