Weizensauerteig vom Knospenbrot

Antworten 
2 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2016 um 13:46 Uhr

    Auch ein fester Weizensauerteig kann gut aufgehen, wenn das Anstellgut fit ist. Abhängig von der Mehlqualität wird er natürlich bei dem einen fester, beim anderen weicher. Deine Taktik, etwas mehr Flüssigkeit zuzugeben ist deshalb genau richtig. Nur flüssig sollte er nicht sein, eher so wie Brotteig.

    • Doris Jung  4. August 2016 um 20:19 Uhr

      Danke für Deine Antwort, Lutz. Diesmal hab ich den Ansatz zusätzlich mit einem Löffelchen Roggensauer angestubst und das funktionierte prima!
      Deine Rezepte sind übrigens ganz wunderbare Ergänzungen und Verbesserungen für mein mittlerweile angesammeltes Brotbackwissen!
      Gruß Doris

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz