Zu Feuchte Krume

Antworten 
4 Kommentare
  1. Rother  15. November 2022 um 19:23 Uhr

    Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal testen.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  14. November 2022 um 17:25 Uhr

    Haben Sie auf die Raumtemperatur von 18-20°C geachtet? Ist es wärmer, reift der Teig schneller und ist nach 24 Stunden überreif, also zu weich und zu sauer.

    • Rother  14. November 2022 um 19:52 Uhr

      Vielen Dank für die Antwort!
      Bei uns sind immer ca. 21-22 Grad zu Hause, das hab ich mir Tatsache auch schon gedacht. Voran kann ich denn erkennen, dass der Teig überreif ist bzw. Wann er reif ist zum Backen? Und wie lang sollte es bei den Temperaturen ruhen? 20 Stunden oder noch weniger?

      • Lutz GeißlerLutz Geißler  15. November 2022 um 17:34 Uhr

        Ich denke, dass der Teig nach rund 18 Stunden schon soweit ist. Aber das hängt natürlich auch vom Mehl etc. ab. Und ob es 21 oder 22°C sind, ist schon ein großer Unterschied. Am besten auf den Teig achten. Er sollte sich knapp verdoppelt haben und noch stabil sein, also bei Erschütterung nicht einfallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2022 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz