Über mein Brotbackbuch Nr. 1

Mein erstes Buch über Brot und inzwischen ein Standardwerk. Jahrelang habe ich vergeblich nach einem Buch gesucht, das die Grundlagen des Brotbackens verständlich erklärt. Am Ende habe ich es selbst geschrieben. Traditionelle Brotbackkunst mit langer Teigführung und sehr wenig Hefe für Brote mit ursprünglichem Aroma und hoher Qualität.

Grundlagen zu Zutaten und wichtigem Zubehör, Faustregeln, handwerkliche Techniken zum Kneten und Formen sowie die praktische Umsetzung für den Hausgebrauch. Für all jene Hobbybäcker, die tiefer in die Welt des Brotbackens eindringen möchten, erkläre ich Prozesse, die vom Kneten bis zum Backen im Teig ablaufen und zeige einfache Wege auf, diese Prozesse in der eigenen Küche so zu steuern, dass ein richtig gutes Brot entsteht.

Ob Brot, Brötchen, Brezel oder Baguette: Vom Teigkneten bis zum fertigen Brot, von einfach bis anspruchsvoll, es ist für jeden etwas dabei.

Das Brotbackbuch – ein Handbuch für das ganze Hobbybäckerleben.

Bereits über 55.000 Bücher verkauft. Seit Dezember 2014 ist die 2. überarbeitete Auflage im Handel erhältlich. Die Gastronomische Akademie Deutschlands hat das Brotbackbuch Nr. 1 2014 mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

     

    Nach oben

    Copyright © 2017 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum