Pressestimmen:

»Ein super Buch. Viel Hindergrund zu den Getreiden und viele interessante und vor allem gelingsichere Rezepte. Nie mehr langweilige Vollkornbrote. Ich liebe es«
Die Bine (Amazon-Rezensentin)
»Gelingsichere Rezepte für Brot/Brötchen und Kleingebäck plus ausführlichem Infoteil zu Mehlsorten und -Verarbeitung. Bisher waren alle Rezepte sehr, sehr lecker. Buch selber ist gut gebunden, wird lange halten.«
susanne59 (Amazon-Rezensentin)
»Als Getreidetechnologe bin ich von diesem Buch begeistert. Es bietet eine Fülle von Informationen über das Getreide, dessen Verarbeitung und die dabei erzeugten Mahlprodukte. Auch die für das Backergebnis wichtigen Qualitätsparameter werden erklärt. Und natürlich gibt es jede Menge an tollen Backrezepten auf Vollkornbasis, mit vielen "exotischen" Getreidesorten mit wertvollen Inhaltsstoffen. Bisher habe ich noch kein "Back-Buch" gesehen, welches so komplex, aber auch gut verständlich, die gesamte Thematik vom Getreide bis zum fertigen Gebäck behandelt. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.«
CD (Amazon-Rezensent)
»Sehr reichhaltiges Buch und schöne Ausstattung, ein fundiertes und wirklich einmaliges Werk.«
Johanna aus Kassel (Amazon-Rezensentin)
»Heute halte ich das Prachtstück in den Händen und bin nach dem ersten Verschaffen eines Überblicks restlos begeistert. Schon wenn man den Einband anfasst ist das ein besonderes Gefühl. Auf fast 350 Seiten erfährt man alles über Vollkorn und Getreidesorten von denen man kaum mal etwas gehört (Kamut, Emmer) geschweige sie zum Brot backen verwendet hat.«
Conni T. (Amazon-Rezensentin)
 

Nach oben

Copyright © 2018 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz