Süße Brote backen – einfach perfekt

Buchcover von „Süße Brote backen – einfach perfekt“

Mehr als 50 Rezepte für süße Brote aus dem europäischen und außereuropäischen Raum, mit langer Teigführung und – soweit recherchierbar – traditionellen Rezepturen, heruntergebrochen auf einfache und übersichtliche Schritte, damit Sie auch zu Hause in den Genuss hervorragender süßer Brote kommen. Mit vielen Schritt-für-Schritt-Fotos!

Hier kaufen

Tauchen Sie ein in die Welt der süßen Klassiker! In seinem neuesten Backbuch beschreibt Brotenthusiast und SPIEGEL-Bestseller-Autor Lutz Geißler einfache Grundteige mit wenig Hefe und langer Teigführung für gelingsichere Stollen, Zöpfe, Brioche, Panettone … Der fundierte Grundlagenteil lässt keine Fragen offen. Dresdner Stollen, Nusszopf, Buchteln, Früchtebrot oder Mainzer Neujahrsbopp? Ob regional, traditionell oder modern interpretiert: In rund 50 Rezepten finden alle Hobbybäcker und Profis ihr süßes Lieblingsbrot. Das wohl umfassendste und ausführlichste Buch zum Thema süße Brote mit Fotografien von Oliver Brachat.


» Süße Brote sind ein bisschen Luxus für daheim. «

Lutz Geißler


Süße Brote backen – einfach perfekt

28,00 €

272 Seiten, 2022

Maße: 20 × 27 cm

Verlag: Ulmer

ISBN: 978-3-8186-1651-9


Ich verlinke gerne Produkte und Webseiten, von deren Qualität und Angebot ich überzeugt bin. Kommt auf der verlinkten Seite ein Kauf zustande, werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren. Diese Links kennzeichne ich aus rechtlichen Gründen mit einem Sternchen als Werbung. Ebenso verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Einkäufen. Diese Links sind am Amazon-Zeichen zu erkennen.

22. September 2022
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/buecher/suesse-brote-backen-einfach-perfekt-von-lutz-geissler/id=64929cfe5cba6d2dcbb69ae9

Abgerufen am: 19. März 2024, 7:09 Uhr · © 2023, Lutz Geißler