Baguette -Brötchen

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  20. April 2021 um 09:13 Uhr

    Hallo Klaus,

    1. Ggf. war der Teig schon überknetet. Hast du die Teigtemperatur am Ende gemessen? Wenn Sie über 28°C lag, ist das Überkneten die wahrscheinliche Ursache. War der Teig während des Knetens fester und ist gegen Ende weich geworden?
    2. Kann am falschen Reifezustand liegen oder aber am überkneteten Teig.
    3. Der Dampf muss nach ca. 10 Min. wieder raus und sollte dann auch immer wieder mal abgelassen werden. Mit etwas längerer Backzeit bei niedrigerer Endtemperatur (und leicht geöffneter Tür) kannst du die Kruste noch verstärken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz