BBB1: Knetzeiten Kartoffelbrot auf Seite

Antworten 
3 Kommentare
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  13. März 2017 um 08:33 Uhr

    Es kann sein, dass der Teig überknetet war. Hat er seine Konsistenz in den ersten Minuten im Schnellgang noch verbessert?

    • Gerald  2. April 2017 um 05:54 Uhr

      Hallo Lutz,

      vielen Dank für die Antwort. Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, wie das damals war. Ich habe das Kartoffelbrot in der Zwischenzeit noch einmal gebacken. Da habe ich den zweiten Knetvorgang einfach deutlich verkürzt. Ich habe einfach so lange geknetet, bis ich der Meinung war, dass es reicht (vielleicht 1 – 2 min). Danach hat auch das Rundwirken deutlich besser geklappt.

      Viele Grüße,
      Gerald

  2. Gerald  6. März 2017 um 08:23 Uhr

    Es handelt sich um das Kartoffelbrot auf Seite 71. Das hatte ich vergessen anzugeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz