Brotkalender 2019 – Weizenvollkorn

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  5. Oktober 2019 um 16:06 Uhr

    Danke dir für deine Anmerkungen.

    Ich selbst habe auf die Inhalte der Kalender keinen Einfluss. Der Verlag sucht sich aus den bestehenden Büchern Rezepte heraus, die er für einen Kalender geeignet sieht. Die Rezepte sind aber 1:1 aus meinen beiden Büchern. Letztes Jahr aus dem Hefebuch, dieses Jahr aus dem Sauerteigbuch.
    Die Mehle sind normale Biomehle von einer regionalen Mühle, keine “Supermehle”.
    2-3°C sind für lange reifende Teige richtig viel. Da kann sich die Reifezeit schon halbieren, wenn das Mehl auch noch recht enzymstark ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz