Eckige gusseiserne Topf

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  4. August 2021 um 15:31 Uhr

    Du kannst probieren, ob du deine normale Kastenform in deinen bestehenden Topf bekommst, dann nimm’ einfach den. Abraten würde ich von einer Kastenform aus Gusseisen, da der Sinn vom Backen im Topf ja darin besteht, dass der reife Teigling in den heißen Topf kommt. Hier würde der Teigling aber im kalten “Kastentopf” reifen und dann nur langsam der Ofenwärme ausgesetzt.

    Für Toastbrot benutze ich die hier beschriebene schwarze Form: https://www.ploetzblog.de/faq-archiv/mit-welchen-kastenformen-arbeitest-du-und-in-welcher-groesse/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz