Rezept Roggenmischbrot S110

Antworten 
3 Kommentare
  1. Christina  29. April 2019 um 16:14 Uhr

    Hallo Lutz,
    Ich habe das Brot nach der 1. Auflage ohne Schüttwasser gebacken. Ich fand den Teig recht fest.
    Alles nach Rezeptvorlage. Mir sind die Seiten aufgerissen, trotz des 2 cm Mittelschnitts, der auch recht breit aufgegangen ist. Lag es an zu wenig Wasser oder hätte ich die Stückgare etwas verlängern müssen.

    • Lutz GeißlerLutz Geißler  11. Mai 2019 um 14:02 Uhr

      Das klingt nach zu kurzer Stückgare oder du hättest noch tiefer schneiden müssen. Du kannst auch gern noch etwas Wasser in den Teig geben. Das Wasserbindevermögen ist ja sehr mehlabhängig.

  2. Lutz GeißlerLutz Geißler  15. Februar 2018 um 22:11 Uhr

    Danke dir! Das ist tatsächlich ein Relikt, das mit der neuen Auflage nicht entfernt wurde. Der Satz muss gestrichen werden. Ich habe den Verlag schon informiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz