Sangak

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Alexander Englert  7. November 2021 um 13:35 Uhr

    Hallo,

    ich würde dir als Anstellgut das zum Mehl im Sauerteig passende empfehlen – also Weizenanstellgut. Da relativ wenig ASG zum Einsatz kommt, müsste es auch mit Roggen funktionieren. Allerdings würde ich Weizen- als auch Roggen-ASG direkt vorher nochmal anfüttern, damit beide optimal aktiv sind, wenn du sie zum Sauerteig gibst.

    Schwaden musst du nicht unbedingt verwenden. Die traditionelle Herstellungsweise auf Kieselsteinen erfolgt auch ohne Schwadengabe. Achte einfach darauf das Brot nicht zu lange zu backen, dann wird es nicht zu trocken.

    Viele Grüße
    Alexander Englert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2021 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz