Wenig Volumen bei Roggenbroten

Antworten 
Ein Kommentar
  1. Lutz GeißlerLutz Geißler  14. April 2022 um 12:11 Uhr

    Hallo Andre,

    vermutlich ist dein Teig schon zu reif, wenn sich im Ofen nichts mehr tut. Für das Kastenbrot sollte auch nur noch wenig passieren, aber etwas nach oben ziehen muss es schon. Deshalb backe das Brot etwas früher, wenn der Teig noch leicht gewölbt und stabil ist. Dann gibt es auch Ofentrieb. Je nach Sauerteigfitness und Raumtemperatur kann es durchaus schneller gehen als im Buch steht. Vielleicht kannst du mir auch mal ein paar Fotos per Mail schicken vom Teig vor und nach dem Backen?

    Viele Grüße

    Lutz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *.

CAPTCHA
Refresh

*

 

Nach oben

Copyright © 2022 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz