Über mein Brotbackbuch Nr. 3

Mein neues Standardwerk zu den Themen Vollkornbäckerei, Getreide und Müllerei für alle Brotbegeisterten.

HIER VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN…

Gemeinsam mit Monika Drax, meiner Haus- und Hofmüllerin, habe ich alles über alte und seltene Getreidesorten, ihren Eigenschaften und ihre Besonderheiten beim Backen zusammengetragen. Wissenschaftlich fundiert, verständlich erklärt.

Das Buch mit weit über 300 Seiten gibt einen umfassenden Überblick über nationale und internationale Mehle, ihre Herstellung und Verwendung, zusätzlich zu vielen Infos über weitere Getreideprodukte, die im Haushalt abseits des Backens Verwendung finden.

Außerdem haben wir 70 außergewöhnliche Rezepte von süß und herzhaft, von Brot bis Brötchen entwickelt und vielfältige Tipps und Tricks zum Backen mit Vollkorn- und Spezialmehlen festgehalten.

Hintergründe zum professionellen und häuslichen Mahlen von Getreide, gesundheitliche Vor- und Nachteile bei der Arbeit mit Vollkorn und weiteres mehr machen das Buch zu einem in Fülle und Ausstattung einmaligen Werk.

 

     

    Nach oben

    Copyright © 2017 Lutz Geißler. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum